GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

GEMS VOH Einschulung Vioel Klasse 1 2022 002

GEMS VOH Einschulung Vioel Klasse 1 2022 001

Anschließend ging es bei bestem Wetter auf den Sportplatz. Nachdem wir vor zwei Jahren coronabedingt nach draußen ausweichen mussten, haben wir so viel positive Rückmeldung erhalten, dass wir bei dieser Lokation bleiben wollen – sofern das Wetter mitspielt.

Die Familien breiteten ihre Decken aus und genossen das tolle Bühnenprogramm, welches Frau Funk wieder einmal mitreißend mit den Schülerinnen und Schülern des Grundschulstandortes gestaltet hatte. Nach der Rede des Schulleiters Herrn Kinder, riefen die neuen Klassenlehrer der beiden Klassen, Herr Mundt und Herr Peter, ihre Kinder in Dreiergruppen nach vorne. Dies war der spannendste Moment der Einschulung, da die Familien noch nicht wussten, wie die Einteilung der Klassen aussah.

Nach der letzten musikalischen Darbietung ging es zum offiziellen Fototermin. Stolz und mit ihren großen und schön gestalteten Schultaschen standen die Kinder vor den Kameras und zeigten ihr Lächeln. Danach wurde dann getauscht. Die Eltern übernahmen die Schultüten und die Kinder bekamen ihre Ranzen auf den Rücken, denn nun ging es in die Klassenräume und die Kinder hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Diese begann in beiden Klassen mit einem Frühstück, denn mittlerweile war es kurz nach 11 Uhr und alle hatten Hunger.

In der Zwischenzeit zogen die Eltern sich auf ihre Picknickdecken zurück, hatten es bei ihrem „Schulfrühstück“ schön und entspannt. Dabei gab es auch genügend Raum für Gespräche. Gegen 12 Uhr machten sich dann die Eltern auf, ihre Kinder in den Klassen abzuholen. So endete die Einschulung in der Schule und wurde sicher in vielen Familien am Nachmittag fortgesetzt-ein rundum gelungenes Fest!

[gallery ID=3]

Aktuelles aus der Schule

Nächste Termine

Neue Termine erscheinen bald!