GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

Hallo! Wir sind Bent, Ronja, Til-Luca, Gustav, Malte, Kimberly, Til, Kalle, Lina, Jannes und Jella aus den Grundschulen in Haselund und Viöl.

Seit Februar bis August dieses Jahres haben wir fleißig bei Frau Hansen, unserer Schulsozialarbeiterin, jeden Dienstag zwei Unterrichtsstunden freiwillig dran gehängt und gelernt, was man alles beachten muss, wenn man anderen Kindern beim Lösen eines Konfliktes richtig helfen möchte.

 

Bei etwas Theorie, lustigen Übungen und sehr, sehr vielen Rollenspielen hatten wir viel Spaß und sind jetzt ausgebildete Streitschlichter.

Seit September sind wir nun aktiv in unserem neuen Job unterwegs und sind in den Pausen jederzeit für alle Kinder ansprechbar. Auf dem Pausenhof erkennt man uns gut  an unseren orangenen Warnwesten.

Streitschlichtung ist wichtig und wir hoffen, dass die Stimmung dadurch an unseren Schulen  noch besser wird. Toll ist es auch, dass wir Kinder das allein machen können!