GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

In diesem Jahr war es nach langer Corona-Pause  endlich wieder soweit - unsere „Weihnachtsbühne“ durfte  erneut starten! Alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte  Viöler – Team freuten sich und sehnten den Tag herbei.

Die Spannung stieg! In den Klassen und  Kursen wurde mit viel Liebe, Engagement und Freude gemeinsam mit Frau Funk, Frau Neumann – Kock und allen Klassenlehrerinnen und  Klassenlehrern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Viöler – Teams geprobt, eingeübt, gebastelt, die Schule weihnachtlich geschmückt. Im Cafe der 8. Klassen wurde auch in diesem Jahr wieder selbstgebackener Kuchen, Torten und  Käsebrote liebevoll hergerichtet und angeboten, eine willkommene Stärkung. Auch eine Tombola, die in diesem Jahr die 7a vorbereitet hat, ließ die Spannung an diesem Nachmittag steigen.

Weihnachtsbühne in Viöl - Kinder stehen auf der Bühne

Die  Klasse 6a verkaufte an einem weihnachtlich geschmückten Stand  selbstgebasteltete  Wimpelketten, die jedes Haus erstrahlen lassen.

Wir freuen uns, dass so viele Gäste (Oma, Opa, Mama, Papa,…) den Weg zu uns gefunden und gemeinsam mit uns den Nachmittag in einer weihnachtlichen Atmosphäre verbracht haben. Endlich wieder gemeinsam Zeit verbringen!

Das Bühnenprogramm startete mit einem gemeinsamen Lied: „Ihr Kinderlein kommet!“

Weihnachtsbühne in Viöl - Kinder stehen auf der Bühne und singen

 

Den Gästen bot sich ein tolles Programm von Theateraufführungen, über Tanz- und Gesangsdarbietungen und  über instrumentale Lieder, eingeübt und gespielt von unseren Schülerinnen und Schülern.

Die Klasse 5b erwärmte uns allen die Herzen, indem sie kleine Wünsche/Worte an all´ diejenigen richtete, die es an Weihnachten nicht „so gut haben, wie wir“. Machet auf die Herzen!

In der halbstündigen Pause stärkten sich unsere Gäste mit Kaffee, Tee, Getränken und selbstgebackenem Kuchen. Vielen Dank an die Klassen 8a und 8b und deren Eltern sowie die Elternvertreter und  die Klassenlehrerinnen und –lehrer!

Am Ende des Tages konnten wir in strahlende Kinderaugen schauen und  es war rundum eine gelungene Veranstaltung! Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute für 2023! Bleiben Sie, bleibt ihr gesund!

Das Team am Standort Viöl