GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

In diesem Schuljahr gab es für die kommenden 5. Klässler am Standort Viöl einen spannenden Kennenlernnachmittag, anstelle der im Februar nicht stattgefundenen Beratungsversammlung. Fast alle neuen Schülerinnen und Schüler kamen mit ihren Eltern, um sich die Schule anzuschauen sowie ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen.

 

GEMS VOH Kennlern 5 2022 004 GEMS VOH Kennlern 5 2022 010

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Klotzke riefen die Klassenlehrerinnen Frau Jöhnk und Frau Neumann-Kock die Namen der Kinder auf. Ein spannender Moment, denn viele stellten sich die Fragen: Mit wem komme ich in eine Klasse? Wer ist meine Klassenlehrkraft? Wurden meine Wünsche erfüllt? – Am Ende schienen alle zufrieden!

 

GEMS VOH Kennlern 5 2022 011

 

Während die Klassenlehrerinnen mit ihren Schülerinnen und Schülern Kennenlernspiele im Klassenraum durchführten, informierte Frau Klotzke die Eltern über die Elternarbeit, den Förderverein, den Verein Digitale Medien und Kitafino. Im Anschluss konnten die Eltern Fragen stellen und besichtigten bei einem Rundgang mit anwesenden Kolleginnen das Gebäude.

 GEMS VOH Kennlern 5 2022 031

 

Am Ende trafen sich alle in der Mensa, um dort gemeinsam zu essen. Dazu lud der Förderverein der Schule ein.

 

{gallery}2022_Aktuelles/Kennlernwoche{/gallery}