GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

Frau Doreen Hansen, unsere Schulsozialarbeiterin der Grund- und Gemeinschaftsschule Viöl, hat im Namen der Grundschule an dem Wettbewerb „Spielen macht Schule“ teilgenommen und tatsächlich eine riesige Ausstattung für ein Spielzimmer gewonnen!
Was für ein Berg Spiele kam da an! Über fünfzig Stück!

Viele Spiele tuermen sich

Zeitgleich bekam das Spielezimmer einen schicken Teppich vom Förderverein der Grund- und Gemeinschaftsschule Viöl gesponsert, sowie neue Tische und Stühle aus einer Förderung für den Ganztagsbereich. Damit war das neue Spielezimmer komplett. 

20211025 151615

Alle Kinder der Grundschule waren schon sehr gespannt und am 24.11.2021, dem Weihnachtsbasteltag der Grundschule Viöl, durften sie dann jedes Spiel ausgiebig testen. Das war sehr aufregend und die Stimmung super! Schnell kristallisierten sich einige Favoriten heraus: Twister, Bombe, Jenga, Blokus, Dobble und Lama-Express!

Damit die Kinder im Schulalltag auch Zugang zu den Spielen haben, wurden Regenpausenkisten angeschafft. Wenn schlechtes Wetter ist, können sie so die Spiele herausholen und das Beste aus der Schlechtwettersituation machen. Die Spiele in den Regenpausenkisten rotieren monatlich, so dass keine Langeweile aufkommt.

20211130 104924
Einige Spiele sollen im Spielezimmer bleiben und für Klassenfeiern oder für besondere Klassenstunden buchbar sein. Auch für Klassenfahrten können Spiele ausgeliehen werden.
Bereits in Planung ist ein Spielenachmittag mit Eltern, Omas und Geschwistern.

20211130 105103
Wir sagen herzlichen Dank an alle Unterstützer für die tolle Aktion vom Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V!!