Am 20.09.19 fand der alljährliche Lauftag des schleswig-holsteinischen Leichtathletik-Verbandes und der AOK für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulstandorte Haselund und Viöl im Wohngebiet "Schoolstieg" statt. Erstmalig trafen sich die Schülerinnen und Schüler beider Grundschulen auf dem Schulgelände in Haselund und traten den Lauf mit geballter Kraft an.

 

Lauftag Haselund 20191004 104436


167 motivierte Kinder, viele mitlaufende Eltern und Gäste, sowie eine Reihe gespannter Zuschauer, die die Läufer anfeuerten - das musste gut werden! Es war eine Freude zu sehen, wie viele Kinder sich gegenseitig motivierten, anspornten und über sich hinauswuchsen. Dieses tolle Gemeinschaftsgefühl und das große Durchhaltevermögen zeigte Wirkung: Bei der anschließenden Ehrung konnten sich fast alle Läufer über eine Laufabzeichenurkunde freuen!
17 Kinder erhielten eine 15 Minuten-Urkunde, 20 Kinder hielten eine 30 Minuten-Urkunde und ganze 126 Kinder eine 60 Minuten-Urkunde. Was für eine Leistung!

 

Der Lauftag wurde mit Hilfe beider Fördervereine erneut als Sponsorenlauf durchgeführt, d.h. jedes Kind erlief pro 15 geschafften Minuten einen zuvor mit seinen Sponsoren vereinbarten Betrag. In diesem Jahr haben die Kinder für beide Standorte einen großartigen Gesamtbetrag von rund 3100€ erlaufen! Nun kann wieder der eine oder andere Wunsch erfüllt werden. Darüber freuen wir uns sehr!


VIELEN DANK an alle Sponsoren, die beiden Fördervereine, an alle Helfereltern, Lehrkräfte und natürlich an all die sportlichen Schülerinnen und Schüler!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok