IMG 8139

Das traditionelle Indian-Dutch-Turnier der "Orientierungsstufe" wurde am 17. Juni gemeinsam mit allen Klassen der beiden Standorte Viöl und Ohrstedt in der Viöler Sporthalle ausgetragen.

 

Einige Wochen lang waren Vorbereitungen gelaufen, die Regeln abgesprochen und der endgültige Aufbau der Spielfelder festgelegt worden. Am Ende wurde dann auf insgesamt 5 Hütchen geworfen ...

Das traditionelle Indian-Dutch-Turnier der "Orientierungsstufe" wurde am 17. Juni gemeinsam mit allen Klassen der beiden Standorte Viöl und Ohrstedt in der Viöler Sporthalle ausgetragen.

 

Einige Wochen lang waren Vorbereitungen gelaufen, die Regeln abgesprochen und der endgültige Aufbau der Spielfelder festgelegt worden. Am Ende wurde dann auf insgesamt 5 Hütchen geworfen, von denen drei auf einem großen Kasten und je einer auf einem kleinen Kasten links und rechts daneben standen. Spannung und Aufregung bei den Teilnehmern waren groß, denn das Turnier war einige Male verschoben worden und endlich wollte man wissen, wohin der Pokal in diesem Jahr geht: nach Ohrstedt oder nach Viöl. Und spannend war es tatsächlich bis zur letzten Minute.

 

IMG 8139


Jede Klasse musste gegen jede antreten und so waren 5 Spiele zu absolvieren, am Ende sollte gerechnet werden. Bis zhur Pause sah es nach einem Sieg der Ohrstedter 6b aus, die sicher spielte und bis zum letzten Spiel dreimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt hatte, und das gegen die Ohrstedter 5. Klasse. Und im letzten Spiel sah es nach einer leichten Aufgabe aus: Die 5. aus Viöl stand  ihnen gegenüber. Es wurde gekämpft um jeden Ball, viele Hütchen fielen, insgesamt 19 in den 13 Minuten Spielzeit. Zur Überraschung aller jedoch hatte die 5. von Frau Westphal am Ende die Nase vorn, mit einem Hütchen Vorsprung!


Spannender ging es nicht, und als dann das Ergebnis aus der anderen Halle, wo die 6a aus Viöl gegen die 6 a aus Ohrstedt spielte, bekannt wurde (die Ohrstedter verloren 4:7), war der Jubel bei der 6a aus Viöl groß. Aus eigener Kraft hätten sie das Turnier nicht gewinnen können, so half ihnen die 5., der sie sicher auf diese Schützenhilfe einen ausgeben werden.

 

  • IMG_8123
  • IMG_8124
  • IMG_8125
  • IMG_8126
  • IMG_8139
  • IMG_8143

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen