IMG 3816

 

Am vergangenen Montag fanden nun schon zum dritten Mal die OHRlympischen Teamspiele am Standort Ohrstedt statt.


In 14 klassenübergreifenden Mannschaften der Jahrgänge 5-9 zeigten die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule was Teamgeist und sportlicher Einsatz bedeuten.

 

Am vergangenen Montag fanden nun schon zum dritten Mal die OHRlympischen Teamspiele am Standort Ohrstedt statt.


In 14 klassenübergreifenden Mannschaften der Jahrgänge 5-9 zeigten die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule was Teamgeist und sportlicher Einsatz bedeuten.


Bei zu Beginn noch wechselhaftem Wetter bestritten die Gruppen, angefeuert von ihren Gruppenleitern, in der Turnhalle, auf dem Schulhof und Sportplatz sowie im Freibad die einzelnen Spiele, die die unterschiedlichsten Fähigkeiten der Schüler aktivierten und forderten. Ziel bei jeder Station war es, gemeinsam in der Gruppe so viele Punkte wie möglich zu erlangen. Der Spaß und das Miteinander standen dabei an oberster Stelle. So wurden u.a. aus kleinen Hölzern in drei Minuten spektakuläre Türme gebaut, gemeinsam in "Rasen-Ski" und beim "Römischen-Wagenrennen" eine Strecke zurückgelegt und der Kopf beim Quiz zum Rauchen gebracht. Die Fragen zu unterschiedlichsten Themengebieten wie z.B. Mathematik und Sport machten es möglich, dass jeder in der Gruppe zum möglichst guten Abschneiden des Teams beitragen konnte.

 

Sieger Team

Sieger Team

 

Platz 2

Platz 2

 

Platz 3

Platz 3

 

Im Anschluss an die tollen Spiele konnten sich die Schülerinnen und Schüler an dem reichhaltigen Buffet stärken. Ein großer Dank gilt hier allen Eltern für die zahlreichen Essensspenden.

 

Zum Abschluss der OHRlympischen Teamspiele folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung auf dem Sportplatz. Bei nun bestem Wetter wurde jede einzelne Gruppenleistung mit Applaus gewürdigt. Die Leistung der besten drei Mannschaften unterschied sich nur ganz knapp voneinander. Dem dritten und zweiten Platz wurde feierlich die "Lolly-Medaille" überreicht. Die Siegermannschaft durfte sich über Kinogutscheine freuen.

 

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Tie

 

  • IMG_3791
  • IMG_3806
  • IMG_3816
  • IMG_3841
  • Platz_2
  • Platz_3
  • Sieger_Team

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen