GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

Portrait Schulsozialarbeiterin Doreen HansenMoin!

Ich heiße Doreen Hansen und betreue als Schulsozialarbeiterin seit dem 06. August 2019 die "Insel" der Grund- und Gemeinschaftsschule Viöl-Ohrstedt-Haselund, am Standort Viöl.

Die "Insel" ist für die Kinder und Jugendlichen ein geschützter Raum, in dem sie in schwierigen Situationen Unterstützung erfahren können, sei es auf Grund der Belastungen durch den Unterricht, Kummer oder Streitigkeiten im Elternhaus oder bei Konflikten mit anderen Kindern oder Mitschülern.

Hier können sie ihre Sorgen und Probleme besprechen! Es gibt die Möglichkeit des Rückzugs in Krisensituationen und es darf auch einfach mal nur verschnauft werden, wenn der Schulalltag zu stressig ist!
Die "Insel" lädt mit einer Sitzlandschaft zum Ausruhen ein und kreatives Material und Spiele sorgen für Entspannung.

Was mache ich sonst noch so?

Als ausgebildete Mediatorin stehe ich den Kindern und Jugendlichen, den Eltern und auch Kollegen im gemeinsamen Gespräch hilfreich zur Seite.
Zudem bin ich ausgebildete Fachkraft im Bereich der Gewaltprävention, sowie Mobbingfachkraft. Mit diesem Rüstzeug möchte ich unser gemeinschaftliches Schulleben stützen, verbessern und unser "WIR"-Gefühl stärken.

Die "Insel" steht den Kindern täglich offen:

  • Montag: 07.30 Uhr - 13:00 Uhr
  • Dienstag - Donnerstag: 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
  • Freitag: 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Elternsprechstunde:
Elterngespräche nach Absprache.
Gern gehe ich auf ihre Terminwünsche ein

0151-50653462

 

Innenaufnahme Räumlichkeiten Schulsozialarbeit, Standort Viöl

Innenaufnahme Räumlichkeiten Schulsozialarbeit, Standort Viöl

 

Innenaufnahme Räumlichkeiten Schulsozialarbeit, Standort Viöl