Lecker kochen für einen guten Zweck

 

Kochbuch Mein Lieblingsrezept

 

"Mein Lieblingsrezept" heißt das erste Back- und Kochbuch der Grund- und Gemeinschaftsschule Viöl und der Titel hält, was er verspricht: Schüler und Lehrer haben so manches Geheimnis ihrer heimischen Küche gelüftet. Ob Hokkaido-Suppe, Schicht-Salat, Gnocchi. Hackbraten, Apple Crumble, Mandelhörnchen oder Mehlbeutel. In dem Buch findet sich garantiert etwas für jeden Geschmack.


"Insgesamt haben wir rund 140 Einsendungen bekommen", freut sich Sandra Borchardt vom Förderverein der Schule. Der Förderverein hatte die Idee für das Back- und Kochbuch und bedankt sich bei allen, die daran mitgewirkt haben und die jetzt den Verkauf unterstützen.


Für 10 € ist es mittlerweile bei der Post in Viöl (Gardinenstudio Carstensen) und im Februar und März bei der Volksbank in Viöl erhältlich. Ebenso beim Vorstand des Fördervereins: Silke Jahn, Annika Carstensen, Gaby Koopmann und Sandra Borchardt.


Den Erlös wird der Förderverein für die Verschönerung der Schule nutzen.