GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

Die Schulgemeinschaft am Gemeinschaftsschulstandort in Ohrstedt ist mit einigen Veränderungen in das neue Schuljahr gestartet. Neben der Vollversammlung am Montag, vielen tollen OGS-Angeboten von Dienstag- Donnerstag und personeller Ergänzung durch Schulsozialarbeit, pädagogischer Expertin und einem FSJ-ler wurden zwei „Müsli-Kick“-Tage in den Stundenplan implementiert.

Gestartete wurde am Dienstag, d. 23.08.2022. Sechs Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang schnippelten Obst, füllten Schüsseln mit Haferflocken, Knusperflakes und Getreidecrunchy und stellten Naturjoghurt bereit. Geliefert werden diese Leckereien von Söth`s Biokiste zum Selbstkostenpreis. In der 1. großen Pause war dann der Andrang in der Mensa groß und die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge genossen sichtlich das neue Angebot, welches nun an jedem Dienstag und Freitag bereit steht.

Dem Schulverband sei an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön!!! ausgesprochen, denn er finanziert den „Müsli-Kick“ vollumfänglich, die Schülerinnen und Schüler brauchen nichts zu bezahlen.

Nach der Pause sorgte das „Müsli-Team“ für Ordnung und übernahm den Abwasch. Im Anschluss betätigte es sich dann bis zur nächsten Unterrichtsstunde sportlich unter der Leitung von Damon Hamann, welcher die Vor- sowie die Nachbereitung des „Müsli-Kicks“ betreute.

[gallery ID=2]