GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

Die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassenstufe des Grundschulstandortes Haselund begannen das neue Schulhalbjahr mit einem Besuch in der Flensburger Phänomenta.

An zahlreichen Exponaten, wie z.B. dem „schrägen Salon“, dem „Coriolisbrunnen“ oder im „Saal des Lichts“, konnten die Kinder die Welt der Naturwissenschaften handlungsorientiert erforschen und erleben. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein des Grundschulstandortes Haselund, welcher diesen Ausflug in vollem Umfang finanzierte und die MINT-Jahreskarten für die Schüler und Schülerinnen bereitstellte. Die MINT-Jahreskarten ermöglichen es den Kindern, noch bis Ende August die Phänomenta, so oft wie sie es wünschen, kostenfrei zu besuchen.

Phaenomenta 1