GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

Nachdem der Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen im letzten Jahr ein großer Erfolg war, fand er auch in diesem Jahr wieder statt:

Voller Spannung erschienen unsere kommenden 5. Klässler am Standort Viöl am Donnerstag, den 6. Juli, mit ihren Eltern und zum Teil Geschwistern in der Regenhalle.

Fast alle neuen Schülerinnen und Schüler kamen, um ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und Klassenlehrerinnen kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Klotzke  riefen die Klassenlehrerinnen Frau Kösling und Frau Warnick-Gielow die Namen der Kinder auf. Das war wieder ein sehr spannender Moment, denn viele stellten sich die Fragen: Mit wem komme ich in eine Klasse? Wer ist meine Klassenlehrkraft?

Während die Klassenlehrerinnen mit ihren Schülerinnen und Schülern Kennenlernspiele im Klassenraum durchführten, informierte Frau Klotzke die Eltern über die Elternarbeit, den Förderverein, den Verein Digitale Medien und die neue Schulkleidung. Für diese machten Mila Pöhlmann und Piet Iwersen von der SV noch einmal ordentlich Werbung.

Im Anschluss konnten die Eltern Fragen stellen und besichtigten bei einem Rundgang mit anwesenden Kolleginnen das Gebäude.

Am Ende trafen sich alle im Rondell auf dem Pausenhof, um dort gemeinsam eine leckere Bratwurst zu essen, die unser Hausmeister Jörg Bütow für uns grillte.