GEMS-VOH - Viöl - Ohrstedt - Haselund

GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0908.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0209.jpeg
GEMS-VOH-Hovden_2024_Hovden_IMG_0324.jpeg
PlayPause

GEMS VOH Ohrlympische Spiele IMG 1254

Gemeinsam zum Erfolg
Gemeinschaftsschule Ohrstedt veranstaltet die „Ohrlympischen Spiele“ zum ersten Mal „indoor“

Wenn es olympische Winterspiele gibt, kann es auch „Ohrlympische Winterspiele“ geben. Das dachte sich das Kollegium des Standortes Ohrstedt der GemS Viöl/Ohrstedt/Haselund. Durchgeführt wurden diese am 10.01.2024. Wie im letzten Jahr nahmen alle Viertklässler der Grundschule Ohrstedt und auch ein Schüler aus Ostenfeld teil.

In 12 jahrgangsübergreifenden, zufällig eingeteilten Teams wetteiferten die Schülerinnen und Schüler der Klassen  4 - 9 gegeneinander. Im Gegensatz zu den vorherigen fünf Veranstaltungen, wurden einige Stationen neu aufgenommen und alle fanden im Gebäude statt. Nach der Begrüßung und Verkündung der Teams versammelten sich alle Teams in ihrem Teamraum und einigten sich auf einen Teamnamen und gestalteten eine Fahne, die das Team den ganzen Vormittag begleitete.

Betreut wurden die Teams von Eltern, 10. Klässlern, der SV oder Lehrkräften.

Bei den Spielen kam es wie immer nicht auf die sportliche Leistung einzelner an, sondern vor allem auf gutes Teamwork innerhalb der Mannschaften.

So wurde mal schnell, mal taktisch klug und mal kreativ für ein gutes Punkteergebnis zusammengearbeitet. Nach einer gemeinsamen Frühstückspause in der Mensa kam es zur feierlichen Siegerehrung in der großen Halle.

Die Teilnehmer der ersten drei Teams erhielten standesgemäß eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille. Ein großes Dankeschön gilt den helfenden Eltern, die sehr zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

GEMS-VOH_Ohrlympische-Spiele_IMG_1225
GEMS-VOH_Ohrlympische-Spiele_IMG_1229
GEMS-VOH_Ohrlympische-Spiele_IMG_1234
GEMS-VOH_Ohrlympische-Spiele_IMG_1240
GEMS-VOH_Ohrlympische-Spiele_IMG_1245
GEMS-VOH_Ohrlympische-Spiele_IMG_1248
GEMS-VOH_Ohrlympische-Spiele_IMG_1254