Uebergabe Moebel

 

Eine gemütliche Sitzecke in den knalligen Farben des Schullogos lädt die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Viöl ab sofort zum Lernen und Chillen in der Pausenhalle ein. Damit erfüllte der Förderverein der Schule einen lang gehegten Wunsch der Schülerschaft.


Sehr zur Freude von (v.r.) Emma, Tobias, Felix und Piet, die am Tag ihrer Einschulung in die 5. Klasse schon mal entspannt Platz nahmen. Ein "Daumen hoch" in Richtung Förderverein gab es auch von Schulleiter Stephan Kinder, als Annika Carstensen und Silke Jahn aus dem Vorstand des Fördervereins die Möbel offiziell übergaben.


Die insgesamt sechs robusten Sitzelemente und zwei Tische haben einen Gesamtwert von 2250 Euro. 500 Euro hatte der Förderverein für die Anschaffung vom Verein Wiesenspektakel e.V. aus den Erlösen der Wiesenfete erhalten. 470 Euro waren beim Lauftag 2018 als Sponsorengelder zusammen gekommen.


Den Rest hat der Förderverein in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit selbst erwirtschaftet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok