2015-07-02 06

"Niemand darf mich anfassen wenn ich es nicht will, ich darf laut NEIN sagen und ich habe ganz viele Rechte!" Das weiß Lola! Und genau diese Lola war zusammen mit ihrem Vater am 02.07.15 zu Besuch in der Grundschule Haselund.


Lola und ihr Vater arbeiten im wahren Leben für das Kinderschutz-Zentrum-Westküste und führen das Minimusical zur Prävention ...

2015-07-02 01"Niemand darf mich anfassen wenn ich es nicht will, ich darf laut NEIN sagen und ich habe ganz viele Rechte!" Das weiß Lola! Und genau diese Lola war zusammen mit ihrem Vater am 02.07.15 zu Besuch in der Grundschule Haselund.


Lola und ihr Vater arbeiten im wahren Leben für das Kinderschutz-Zentrum-Westküste (www.dw-husum.de/einrichtung_kinderschutz_zentrum_westkueste.php) und führen das Minimusical zur Prävention von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche "Lola und die starken Kinder" aktuell sehr erfolgreich in der Region auf.


2015-07-02 07Die Haselunder Grundschulkinder erlebten in einem in einen kleinen Theatersaal umfunktionierten Klassenraum, wie Lola und ihr Vater ein freies Wochenende miteinander verbringen. Das freut Lolas Vater, denn nun ist Zeit für ungestörten Fußballgenuss, wenn nur Lola nicht andauernd mit ihrem "SUPERKINDERSTARKMACHPLAN" herumnerven würde! Da wird Lolas Vater ganz schön auf die Probe gestellt, denn die gewünschte Ruhe ist schnell dahin. Lola erklärt ihrem Vater und natürlich allen Zuschauern mit tollem Schauspiel und Gesang die wichtigsten Dinge des Superkinderstarkmachplans:


"Deine Gefühle sind deine Gefühle! Du darfst entscheiden: kuscheln, streicheln, küssen! Du darfst sagen: "Stopp! Komm mir nicht zu nahe!" Du Kennst den Unterschied zwischen guten und schlechten Geheimnissen! Du bestimmst über deinen Körper! Du kannst dir Hilfe holen!"

 

Am Ende der Vorführung bekam jedes Kind einen Superkinderstarkmachplan geschenkt - ein Muss für jedes Kinderzimmer, finden wir!

Vielen Dank liebe Lola!

deine starken Kinder von der Grundschule Haselund


(Text und Bilder B. Lützen)

 

  • 2015-07-02_01
  • 2015-07-02_02
  • 2015-07-02_03
  • 2015-07-02_04
  • 2015-07-02_05
  • 2015-07-02_06
  • 2015-07-02_07
  • 2015-07-02_08
  • 2015-07-02_09
  • 2015-07-02_10

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen